Das Leben ist wie ein Theaterstück. Es kommt weniger darauf an wie lange es ist sondern wie es aufgeführt wird. (Lucius Annaeus Seneca).

Alle Früchte des Jahres

Alle Früchte des Jahres
zzgl. Steuern: 14,00 € Inkl. Steuern: 15,40 €
zzgl. Versandkosten
Inhaltsangabe

Details

Bei einer Party im Schlosspark feiert die schon etwas reifere Anna Verlobung mit dem jungen Schauspieler Franz. Die Freundinnen bewundern Anna, nicht ganz ohne Neid und Missgunst im Unterton. Jahre danach erleben wir das Paar unter völlig anderen Umständen: Franz sitzt gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl und sieht seiner baldigen Beerdigung unter dem Nussbaum entgegen. Wie sämtliche ebenfalls der Untreue überführten früheren Männer Annas soll auch er zur Strafe im Garten begraben werden. Der Butler Leopold hat eine Grube bereits ausgehoben, mit Anna kommt es noch zu einem letzten rührseligen Abschiedsgespräch, dann setzt sich die Trauergemeinschaft unter Musikbegleitung in Richtung Begräbnisstätte in Bewegung. Da eröffnet das Dienstmädchen Elsa noch ein kleines Geheimnis, ihr überraschend auftauchender Bruder versucht die Situation nach moralischen Gesichtspunkten zu klären - und letztlich zeigt Olga, wozu eine wirklich gute Freundin in einer bedrohlichen Lebenslage fähig ist.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Kategorie Komödie
Autor Körber Heinz
Akte 2
Damen 5
Herren 4
Kinder -
Anzahl Bühnenbilder 2
Art der Bühnenbilder innen und außen
Spieldauer (Min.) 50
Leseprobe -
Kurzvideo -
Musik Nein
Subvertrieb Nein
Bewertungen